Edd Kimbers Plattenscone. Edd Kimber/Kyle Books
Edd Kimbers Rezepte für Ein-Dosen-Desserts und Kuchen
Mit der besten Brioche-Fruchttorte, die Sie jemals probieren werden, einem Kirschkuchen, der sich ideal als Snack am Vormittag eignet, gesalzenen Karamell-Schokoladen-Brownies und einer Erdbeer-Sahne-Platte Scone-Kuchen
Slab Scone (Bild oben)
Die Briten können sich nicht darauf einigen, wie man das Wort "Scone" ausspricht oder ob die Marmelade oder Sahne zuerst aufgehen soll, so dass dieser Plattenscone für einige ein Sakrileg sein wird. Ich liebe es jedoch, weil es ein köstliches Nachmittagstee-Grundnahrungsmittel in ein perfektes Sommerdessert verwandelt. Natürlich habe ich die Clotted Cream aufbewahrt – sie ist schließlich eines der wohlschmeckendsten Dinge der Welt. Für das Topping habe ich die Dinge jedoch etwas aufgelockert, indem ich frische mazerierte Erdbeeren mit einem Hauch von Vanille anstelle der traditionelleren Marmelade verwendet habe.
Wenn Sie keine Clotted Cream bekommen können, verwenden Sie Mascarpone oder Schlagsahne, aber tun Sie mir nur einen Gefallen: Wenn es Clotted Cream gibt, die in Devon hergestellt wird und Sie nicht in Großbritannien sind, kaufen Sie sie nicht - sie wird sterilisiert und pasteurisiert worden sein, und der Geschmack wird ein Schatten des echten Deals sein und die Enttäuschung nicht wert sein.
Zubereitung 10 min
Kochen 45 min
Für 8-10 Personen
Für den Plattenscone 500g
selbstaufziehendes Mehl, dazu extra zum Bestäuben 11/2 TL Backpulver 50g superfeiner Rizinuszucker 1 /2 TL feines Meersalz Fein geriebene Schale von 1 großen Zitrone 150g ungesalzene Butter oder Olivenöl extra vergine, gekühlt und gewürfelt
120ml Vollmilch, dazu ein Spritzer extra für die Eierwäsche 4 große Eier, geschlagen 2 EL Demerara-Zucker
Für das Topping
400g frische Erdbeeren, geschält und halbiert 25g superfeiner Zucker 1/2 TL Vanilleschotenpaste 340g Clotted Cream
Den Ofen auf 180 ° C (170 ° C Umluft) / 375 ° F / Gas 5 vorheizen. Legen Sie den Boden einer 23 cm x 33 cm großen Backform mit einem Streifen Fettpapier aus, so dass etwas Überschuss über die längeren Seiten der Form hängt.
Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Zitronenschale in einer großen Schüssel verrühren und die Butter einreiben (oder Olivenöl), bis die Mischung groben Semmelbröseln ähnelt und noch ein paar größere Stücke übrig bleiben. Machen Sie eine Mulde in der Mitte, gießen Sie die Milch und drei der geschlagenen Eier hinein und rühren Sie um, um einen weichen, aber nicht klebrigen Teig zu bilden.
Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche kippen, in ein 23cm x 33cm großes Rechteck drücken oder rollen und in die vorbereitete Form geben. Schlagen Sie das restliche Ei mit einem Spritzer Milch, um ein Ei zu waschen, streichen Sie es über die Oberseite des Scones und bestreuen Sie es dann großzügig mit dem Demerara-Zucker.
20–25 Minuten backen, bis sie goldbraun sind, dann herausnehmen und in der Form vollständig abkühlen lassen.
In der Zwischenzeit den Belag machen. Die Erdbeeren in eine große Schüssel geben, über den Zucker und die Vanille streuen und kurz umrühren. 30 Minuten bis zu einer Stunde mazerieren lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Sobald der Plattenscone abgekühlt ist, nehmen Sie ihn aus der Dose, verteilen Sie die Clotted Cream auf der Oberseite und bestreuen Sie ihn mit den mazerierten Erdbeeren und träufeln Sie ihn auch über den Sirup im Boden der Schüssel. In Portionen schneiden und servieren.
Dieser Plattenscone wird am besten an dem Tag serviert, an dem er hergestellt wird, und kurz nach der Montage gegessen.
Creme fraiche Brioche Fruchtkuchen
Edd Kimber's Crème fraiche Brioche Fruchtkuchen.
Dieses Gericht ist inspiriert von einem Rezept von Nancy Silverton, das von Julia Child so geliebt wurde, dass es sie zum Weinen brachte, als es in ihrer 90er Jahre Baking with Julia TV-Show gemacht wurde. Als sie es probierte, vergoss Child eine Träne und erklärte, es sei das beste Dessert, das sie je probiert hatte. Ein großes Lob. Meine Version, eine Brioche-Tarte mit einer Crème fraiche Vanillepudding und einer Streuung von Früchten, ist im gleichen Geist wie das Original, aber es wurde etwas vereinfacht, weil die Frucht direkt auf der Puddingschicht gebacken wird. Wenn Sie keinen Perlzucker (oder Zuckernibs) finden können, können Sie Schleifzucker, Demerara-Zucker oder sogar Mandelflocken verwenden. Der Brioche-Teig muss über Nacht abkühlen, also beginnen Sie den Tag, bevor Sie ihn backen möchten.
10 min vorbereiten
Ruhen Sie sich 8 Std.+ aus
1 Std kochen
Für 8-10 Personen
Für den Briocheteig 265g Mehl, plus extra zum Bestäuben 25g superfeiner Rizinuszucker 3/4 TL feines Meersalz 5g schnellwirksame Trockenhefe 60ml Vollmilch 2 große Eier 100g ungesalzene Butter oder Olivenöl extra vergine,
Umwandlung von Butter in Olivenöl: Weiterlesen bei Raumtemperatur, gewürfelt, plus extra zum Einfetten
Für den Topping 180ml Crème fraiche 1 großes Ei, plus 1 großes Eigelb, zum Glasieren geschlagen 65g superfeiner Zucker 1 TL Vanilleschotenpaste 2 Nektarinen, halbiert, entsteint und in Scheiben geschnitten 300g gemischte frische Brombeeren und Himbeeren Perlzucker oder Zuckernibs, zum Bestreuen (siehe Hinweis)
Für den Teig das Mehl, den Zucker, das Salz und die Hefe in die Schüssel eines elektrischen Standmixers mit Knethakenaufsatz geben und kurz verrühren. Milch und Eier einfüllen, zu einem zotteligen Teig verrühren und 10–15 Minuten bei niedriger bis mittlerer Geschwindigkeit kneten, bis sie glatt und elastisch sind. Bei laufendem Motor die Butter/ Olivenöl extra vergine ein oder zwei Stück nach dem anderen hinzufügen, in den Teig einarbeiten, bevor Sie die nächste Charge hinzufügen, dann weitere 10-15 Minuten kneten, bis sie glatt und elastisch ist und sich von den Seiten der Schüssel wegzieht.
Um das Leben einfacher zu machen, werden wir den Teig über Nacht kühlen, damit er leichter zu handhaben und auszurollen ist. Den Teig in eine große, leicht eingefettete Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und mindestens acht Stunden oder bis zu zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren.
Eine 23 cm x 33 cm große Backform leicht einfetten und den Boden mit einem Stück Backpapier auslegen. Den gekühlten Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche zu einem 25cm x 35cm großen Rechteck ausrollen . Drapieren Sie den Teig vorsichtig in die ausgekleidete Form, so dass der Überschuss an den Seiten nach oben gehen kann, fast so, als würden Sie die Form mit Teig auslegen. Mit Frischhaltefolie abdecken und an einem warmen Ort etwa eine Stunde beiseite stellen, oder bis sich die Größe fast verdoppelt hat.
Den Ofen auf 180 ° C (170 ° C Umluft) / 375 ° F / Gas 5 vorheizen. Für das Topping die Crème fraiche, das Ei, den Zucker und die Vanille in einer Messkanne glatt rühren. Decken Sie die Brioche auf und verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um die Mitte des Teigs zu trübchen, ähnlich wie bei der Herstellung von Focaccia. Die Crème fraiche Vanillepuddingmischung dazugeben und die Beeren darüber streuen. Bürsten Sie den Rand der Brioche mit geschlagenem Eigelb und bestreuen Sie ihn großzügig mit Perlzucker.
20–25 Minuten backen, bis die Puddingschicht an den Rändern fest und in der Mitte etwas wackelig ist und der Brioche-Rand golden ist. In der Form vollständig abkühlen lassen, dann in Portionen schneiden und servieren. In einem luftdichten Behälter für ein oder zwei Tage aufbewahren.
Olivenöl-Kirsch-Snack-Kuchen
Edd Kimber's Olivenöl-Kirschblech-Kuchen.
Snack-Kuchen fallen in eine zufällige Unterkategorie von Kuchen, die Sie nicht unbedingt zum Geburtstag oder als Nachtisch servieren würden. Denken Sie stattdessen an Elevenses. Sie sollten unglaublich einfach sein und nicht mehr als die einfachsten Puderzuckerglasuren erfordern, wenn überhaupt. Dies ist kein Ort für Zuckerguss oder Ganache - das sind bescheidene Kuchen, die sich perfekt für einen süßen Snack am Vormittag eignen. Diese Kirschversion wird mit einem Olivenöl-Mandelkuchen hergestellt und mit einer Kirschmischung gekrönt. Ich neige dazu, ein paar verschiedene Sorten in Rezepten wie diesem zu verwenden, so etwas wie ein klassisches Bing und, wenn ich sie bekommen kann, Rainier oder Napoleon, die sehr ähnlich sind.
Vorbereitung 15 min
1 Std. 10 Min. kochen
Ergibt 1 Kuchen
Für den Kuchen 3 große Eier 175g superfeiner Zucker Fein geriebene Schale von 2 Zitronen 120ml Olivenöl, dazu extra zum Einfetten120ml Naturjoghurt 1 TL Vanilleextrakt 140g Naturmehl 100g gemahlene Mandeln 11/2 TL Backpulver 1 TL feines Meersalz
300 g frische Kirschen, entkernt und halbiert
2–3 EL gehobelte Mandeln
Für die Glasur 5 Kirschen, entsteint, oder 2 EL Kirschsaft 125g Puderzucker 1 /4 TL Mandelextrakt 1 Prise feines Meersalz Ein paar Tropfen rosa Lebensmittelfarbe
Heizen Sie den Ofen auf 170 ° C (160 ° C Umluft) / 350 ° F / Gas 4. Eine 23 cm x 33 cm große Backform leicht einfetten und mit einem Stück fettdichtem Papier auslegen, das über die beiden Längsseiten der Form hinausragt, um das spätere Entfernen des Kuchens zu erleichtern, und mit Metallclips fixieren.
Eier, Zucker und Zitronenschale in eine große Schüssel geben und dann mit einem elektrischen Mixer ein oder zwei Minuten rühren, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Immer noch verquirlen, das Öl eingießen und eine weitere Minute verquirlen, bis es leicht eingedickt ist, dann den Joghurt und die Vanille kurz unterrühren. Mehl, gemahlene Mandeln, Backpulver und Salz dazugeben und kurz verquirlen, bis ein glatter Teig entsteht.
Diese in die vorbereitete Form geben, gleichmäßig verteilen und dann über die Kirschen und Mandelflocken streuen. 35 Minuten backen oder bis der Kuchen goldbraun ist und sich fest anfühlt. 15-20 Minuten in der Dose abkühlen lassen, dann mit dem Papier vorsichtig auf ein Gitter heben, um es vollständig abzukühlen.
Nach dem vollständigen Abkühlen servieren Sie den Kuchen entweder mit einem leichten Puderzucker oder machen Sie diese einfache Kirschglasur. Die Kirschen pürieren und durch ein feines Sieb geben. Mischen Sie zwei Esslöffel des Pürees (oder Saftes, falls verwendet) und den Puderzucker in einer kleinen Schüssel, bis sie glatt sind. Mandelextrakt, Salz und genügend Lebensmittelfarbe zu einer blassrosa Glasur hinzufügen, großzügig über den Kuchen träufeln und servieren.
In einem verschlossenen Behälter bis zu zwei Tage aufbewahren.
Schildkröten-Brownies mit Olivenöl
Edd Kimbers Schildkröten-Brownies / mit Olivenöl.
Wenn es um Brownies geht, bin ich ein Purist. Keine Nüsse, keine Früchte – ich will reine, unverfälschte Schokolade. Es gibt jedoch die seltensten Fälle, in denen ich bereit bin, diese selbst auferlegten Regeln zu brechen, und das wäre, wenn Karamell im Spiel ist. Für die Uneingeweihten ist eine "Schildkröte" ein klassisches Konfekt aus Schokolade, Pekannüssen und Karamell, und seien wir ehrlich, wenn es eine Sache gibt, die Brownies besser macht, ist es die Zugabe von Karamell.
Sie können den Roggen durch einfaches Mehl ersetzen, aber wenn Sie Roggen noch nicht probiert haben, würde ich Sie bitten, es zu tun: Es macht einen ganz besonderen Brownie.
Zubereitung 15 min Kochen 1 Stunde Ergibt 12-20, je nachdem, wie groß Sie sie schneiden
Für die Roggen-Schoko-Brownies
200g kalte, ungesalzene Butter/oder Olivenöl extra vergine, gewürfelt, plus extra zum Einfetten
175g Roggenvollkornmehl 50g Kakaopulver 1/2 TL
flockiges Meersalz 1/2 TL Backpulver 300g Zartbitterschokolade (65-75% Kakaotrockenmasse), grob gehackt
150g superfeiner Zucker
220g hellbrauner Zucker4 große Eier
1 TL Vanilleextrakt
80g Pekannüsse, grob gehackt
50 g Milchschokolade, grob gehackt (oder Schokoladenstückchen)
Für das gesalzene Karamell
100g superfeiner Zucker 80ml Doppelrahm 15g ungesalzene Butter oder Olivenöl extra vergine 1/4 TL Meersalzflocken, plus extra zum Bestreuen (optional)
Heizen Sie den Ofen auf 170 ° C (160 ° C Umluft) / 350 ° F / Gas 4. Eine 23 cm x 33 cm große Backform leicht einfetten und mit einem Stück Backpapier, das über die beiden Längsseiten hinausragt, auslegen.
Für die Brownies das Mehl, den Kakao, das Salz und das Backpulver in eine große Schüssel sieben. Die Butter und die dunkle Schokolade in eine hitzebeständige Schüssel geben und über einen Topf mit kochendem Wasser stellen (achten Sie darauf, dass der Boden der Schüssel das Wasser nicht berührt), gelegentlich umrühren, bis sie vollständig geschmolzen ist, und dann die Schüssel vom Herd nehmen.
Geben Sie beide Zucker, die Eier und die Vanille in eine separate große Schüssel und schlagen Sie sie mit einem elektrischen Mixer vier bis fünf Minuten lang auf mittlerer Höhe, oder bis sie an Volumen zunehmen, dick und blass sind. Dies verleiht den Brownies eine flauschige Textur und eine dünne, knackige Kruste. Drehen Sie den Mixer auf niedrig, gießen Sie die Schokoladenmischung hinzu und verrühren Sie. Mit einem Spatel die trockenen Zutaten in die Schokoladenmischung falten, bis nur noch ein paar Mehlflecken übrig bleiben. In die vorbereitete Form kratzen und gleichmäßig verteilen. Über die Hälfte der Pekannüsse und die Hälfte der Milchschokoladenstücke oder Chips streuen.
Backen Sie für 25 Minuten oder bis ein Zahnstocher mit feuchten Krümeln herauskommt. In der Form abkühlen lassen. Für einen weicheren Brownie, sobald er abgekühlt ist, kühlen Sie ihn für ein paar Stunden im Kühlschrank.
Für das gesalzene Karamell den Zucker in einen kleinen Topf geben und bei mittlerer Hitze kochen, bis er geschmolzen ist und die Farbe einer alten Kupfermünze hat. Fügen Sie die Sahne, die Butter und das Salz hinzu, und wenn der Sprudel abgeklungen ist, reduzieren Sie die Hitze und rühren Sie, bis sie geschmolzen sind. Das Karamell in eine kleine, hitzebeständige Schüssel geben und 10–15 Minuten beiseite stellen, bis es leicht eingedickt ist.
Zum Schluss träufeln Sie das Karamell über die Brownies, streuen Sie über die restlichen Pekannüsse und Milchschokolade und streuen Sie ein wenig extra flockiges Meersalz darüber, wenn Sie ein Fan von süß und salzig sind. Aus der Form nehmen und in Quadrate schneiden. In einem verschlossenen Behälter vier Tage aufbewahren.
Comments