Von Julie Corliss, Chefredakteurin, Harvard Heart Letter
Gebackener Lachs, Farro und buntes Gemüse
Das Abendessen im Februar ist ein besonderes Ereignis – inklusive Dessert – zu Ehren des Valentinstags. Verwöhnen Sie Ihren Schatz oder engen Freund mit dieser Mahlzeit, die leicht modifiziert werden kann, um Ihren Lieblingsfisch, Vollkornprodukte und Gemüse hinzuzufügen.
Verwöhnen Sie Ihren Schatz mit dieser Mahlzeit
Unser Vorschlag ist Lachs, der reich an herzgesunden Omega-3-Fettsäuren ist. Wildlachs aus dem pazifischen Nordwesten wird für seinen Geschmack geschätzt, aber Zuchtlachs ist breiter verfügbar und weniger teuer. Eine einfache Zubereitungsmethode besteht darin, Lachsfilets im Ofen zu backen, die mit Zitronenscheiben belegt sind. Fügen Sie ein paar Zweige Thymian hinzu, falls verfügbar. Füllen Sie die Hälfte Ihres Tellers mit Gemüse, also wählen Sie Ihre beiden Favoriten - idealerweise ein grünes Gemüse (wie Brokkoli oder Spargel) und ein orangefarbenes oder gelbes Gemüse (wie Karotten oder Kürbis). Sie können dieses Gemüse braten, während Sie den Lachs kochen; Einfach mit Olivenöl bewerfen und auf einem Blech ausbreiten. Versuchen Sie, sie anstelle von Salz mit einer natriumfreien Kräuter- und Gewürzmischung zu bestreuen. Vollkornfarro ist eine schöne Beilage, die Sie mit natriumarmer Gemüsebrühe anstelle von Wasser zubereiten können. Zum Nachtisch haben Sie Erdbeeren oder andere Früchte in dunkle Schokolade getaucht.
Bild: © NataBene/Getty Images
Über den Autor
Julie Corliss, Chefredakteurin, Harvard Heart Letter
Julie Corliss ist Chefredakteurin des Harvard Heart Letter. Bevor sie in Harvard arbeitete, war sie medizinische Autorin und Redakteurin bei HealthNews, einem Verbraucher-Newsletter, der mit dem New England Journal of Medicine verbunden ist. Sie... Vollständige Biografie anzeigen
Verzichtserklärung:
Als Service für unsere Leser bietet Harvard Health Publishing Zugang zu unserer Bibliothek mit archivierten Inhalten. Bitte beachten Sie das Datum der letzten Überprüfung oder Aktualisierung aller Artikel.
Comentarios